Willkommen
AGB | Impressum
Der Edersee

Der See
Mit 27 km Länge und fast 200.000.000 m³ Volumen ist der Edersee einer der drei größten Stauseen Deutschlands. Obwohl er hauptsächlich zur Wasserregulierung angelegt wurde, wird er auch zum Schutz gegen Hochwasser und zur Energiegewinnung genutzt.

Wassersport
Der Edersee bietet hervorragende Möglichkeiten für fast alle Wassersportarten. Mit seinem Fischreichtum und den Ruinen im See ist er ein Paradies für Taucher, Angler und Segler. Doch auch mit dem Tret- oder Ruderboot kann man malerische Buchten erkunden, die zum Baden oder Picknicken einladen.

Angeln
Der Edersee bietet für Petrijünger einen hervorragenden Bestand an Barschen, Hechten und Zandern. Dabei stechen die Hechte mit einem Gewicht von bis zu 40 Pfund besonders heraus. In der Nebensasion ist sogar das Schleppangeln auf dem Ederse erlaubt. Für die Nebensaison bieten wir Ihnen besondere Angebote an.

Pegel EderseeDirekt zum Buchungsformular